Darmsanierung – Labordiagnostik

Labordiagnostik - Heilpraktiker Roman Wengerter

Magen-/Darm-Diagnostik

Nach dem Einsatz von Antibiotika oder anderen Medikamenten, bei Verdauungsstörungendem, dem sog. Reizdarm Syndrom, Infektanfälligkeit, Allergien, Atemwegserkrankungen, Hauterkrankungen wie Ekzeme & Neurodermitis, rheumatischen Erkrankungen, psychischen Beschwerden, Chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen und diversen anderen chronischen Erkrankungen empfehle ich häufig durch eine angepasste Stuhlanalyse einen Einblick auf den Zustand der Darmflora und der Verdauungsorgane zu erhalten.
Es liegt eventuell eine mikrobielle Fehlbesiedlung, eine funktionelle Störung der Verdauungsorgane, ein Defekt der Schleimhaut, Unverträglichkeit auf bestimmte Nahrungsmittel oder ein entzündliches Geschehen vor.
Eine Verschiebung der Bakterienflora im Darm bedeutet das Fehlen von den Mikroorganismen, die wichtige Funktionen übernehmen wie das Training des Immunsystems, die Produktion wichtiger Vitamine oder einfach Platzhalterfunktion einzunehmen zum Fernhalten von möglichen Krankheitserregern.
Erfahren Sie mehr über aktuelle Erkenntnisse zur Darmflora.

Diagnostik

Ich arbeite mit innovativen medizinischen Laboren zusammen, deren Verfahren Aufschluss geben können über die mikrobielle Besiedlung der Darmflora,  eventuelle Nahrungsmittelrückstände, Abwehrlage im Darm, Darmschleimhautdefekte , über die Funktionalität der Verdauungsorgane, Hinweise auf Intoleranzen, Allergien oder entzündliches Geschehen und andere Parameter.

Darüberhinaus kann ich Ihnen eine Methode zur zügigen Entdeckung von bisher unerkannten Lebensmittelunverträglichkeiten anbieten. Dieser Test bezieht sich auf verzögerte Nahrungsmittelallergien vom Typ III (IgG – Food Detective™*). Hiervon können häufig Patienten mit chronischen Beschwerden profitieren. Für diesen Test wird nur ein Tropfen Kapillarblut aus einem Finger benötigt. Das Ergebnis liegt nach wenigen Stunden vor.

Ich bespreche genau mit Ihnen, anhand Ihrer individuellen Beschwerden, welche Tests sinnvoll sind und durchgeführt werden sollten.

Therapie

Im Rahmen einer Darmsanierung erstelle ich Ihnen einen Ernährungs- und Therapieplan, wobei gezielte Probiotika (Zubereitung lebensfähiger Mikroorganismen) und weitere naturheilkundliche Präparate, die spezifisch, nach Ihrem individuellem Befund zum Einsatz kommen.

Informieren Sie sich unverbindlich wie eine Darmsanierung Ihnen helfen kann.

*Disclaimer: Allerdings ist zu erwähnen, dass diese möglichen Zusammenhänge in der wissenschaftlichen Diskussion stehen und dieses Testverfahren schulmedizinisch nicht anerkannt ist.

Die Kommentare wurden geschlossen